Wie lange sollte man nach dem helix stechen nicht schwimmen gehen?

6 Antworten

Helix oder generell knorpelpiercings sind immer etwas eigen! Ich war 4 Monate nachdem ich es mir stechen lassen hab Baden und danach war es wieder entzündet und dick! Ich würde es nach jedem mal Baden desinfizieren wenn es unbedingt sein muss!

2-4 Wochen kein Baden bei einem gestochenen Helix

Wenn die Wunde verschlossen ist, kannst Du auch wieder schwimmen. Etwa eine Woche. - Schönheit, auch wenn sie nur von Dir gesehen wird, muss eben Opfer bringen.

Dann ist deine Schwimmbad- bzw Freibadsaison erstmal beendet - damit darfst du mindestens 6 - 8 Monate nicht ins Schwimmbad wenn es tatsächlich gestochen anstatt gepuncht wird....

Da gepunchte Löcher im Ohrknorpel ja erheblich schneller abheilen darf man damit normalerweise schon nach ca 2 - 3 Monaten wieder ins Wasser - aber bei gestochenen Löchern dauert die Abheilung nunmal sehr lange...

Auch Badewanne ist verboten - Duschen aber erlaubt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,