Wie lange nach dem Tod bleibt das Blut flüssig?

3 Antworten

Schlecht zu sagen. Es gerinnt irgendwann und bis dahin bleibt es flüssig. Es ist aber schwer zu sagen wann es gerinnt weil es von umstünden im umfeld beeinflusst wird (Wind etc) sowie von der person (hat sie Medikamente genommen z.B könnten diese die gerinnung stören u.ä). Es heißt im durchschnitt dauert die blutungszeit eines durchschnittsmenschen 2-5min.

Xubia  28.09.2019, 01:00

ä*

Das Fibrin gerinnt schon kurze Zeit nach dem Tod, das Serum bleibt jedoch flüssig.

Warum entschuldigst du dich, und machst das nicht besser? Ich habe das mal für dich gemacht.

Zur Frage: Man spricht von "wenigen Stunden". Festlegen will ich mich nicht, denn es ist von verschiedenen Faktoren abhängig.