Blutkette? Wie?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Romantisch! 61%
Bääh! 23%
Ungewöhnlich... 16%

10 Antworten

Ich finde es weder besonders schön, noch besonders romantisch, noch sonst irgendwas.

EDTA ist auch ein Blutgerinnungshemmer. Sollte auch mit Zitronensäure funktionieren. Siehe hier und unten Ersatzstoffe: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylendiamintetraessigs%C3%A4ure

Würde aber reine Zitronensäure (z.B. bei dm) kaufen.

Barnold  29.11.2010, 23:25

Zitronensäure funktioniert nicht, da würde das Eiweiß ausfallen, sprich das Blut gerinnen. Natriumcitrat ist das geeignete Mittel oder noch besser EDTA. Insgesamt finde ich die Idee aber leicht merkwürdig.

Ungewöhnlich...

Erinnert mich ein wenig an Vampire :D Aber ja romantisch ist es auch ein bischen..

Romantisch!

Romantisch! Das selbe haben meine Freundin und ich auch vor. (weshalb ich mir auch hier erhoffte Tipps darüber einholen zu können. ^^) Somit trägt man immer einen Teil von dem anderen bei sich. Ich finde diesen schmuck nicht 0815 und deshalb geil. Es ist halt schon etwas anders - muss man sagen aber ich liebe das Besondere. Zudem weiß ich ehelich gesagt überhaupt nicht, warum die Mehrheit das ganze so ungeheuer ekelerregend findet. Nebenbei sei gesagt: "bääh" wäre es nur dann für mich, wenn ich den Kot meines Partners an einer kette zu tragen hätte... Und hey Mädels – zumindest WIR wissen doch, wie es ist monatlich einmal zu bluten, also stellt euch nicht so an. :)

Also ich hab auch gehört das es mir Zitronensäure funktioniert :)
Und mal zu denen die hier meinen man muss emo oder Vampir Fetischist sein ..Es ist nichts davon dieses kleine Rituelle Geschenk gab es schon im Mittelalter und dort haben die es verschenkt die keinen Reichtum hatten um seine liebe zu bekunden ..Es war zu meist auch ein verlobungs Geschenk ..Es war aber auch eine der größten Liebeserklärungen die es damals gab :) es war ein Symbol um sich gegenseitig zu zeigen das man eins ist mit der Person die man liebt ..Es war und ist immer noch unglaublich romantisch ...Denn wenn jemand so eine phiole verschenkte bedeutete das das man nicht nur sein Herz an den anderen verschenkt sondern das man für immer eins sein wird weil der den man liebt und man selbst einen teil von sich hat ..:) super schöne Idee ich hab das auch mit meinem verlobten und wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben eine Tochter :)

Romantisch!

Ich habe so etwas schon mal getan. Meine Nase blutet sehr sehr häufig. Und da habe ich mal ein Fläschen abgefüllt. Das werden so 100 Milliliter gewesen sein. Wahrscheinlich etwas mehr (Klingt vielleicht übertrieben, aber sie blutet halt sehr viel). Ich wollte sehen wie sich das Blut verhält wenn man es wochenlang stehen lässt. Zuerst scheidet sich das Blutplasma vom Rest ab. Das heisst du hast eine helle Flüssigkeit mit einem dunklen Brocken drin. Nach einer Weile verbindet sich beides wieder, z.B wenn du es schüttelst. Dann bleibt es für immer so, ist halt nur sehr dunkel dann, fast schwarz. Das finde ich aber nicht schlimm. Ich finde deine Idee sehr romantisch. Und da es dir ja darum geht einen Teil deines Freundes immer bei dir zu tragen, ist es doch schön wenn du diese natürliche Veränderung dieses Teils dabei beobachten kannst. Immerhin ist diese Veränderung ja Teil von ihm, wie auch das Blut.

Ach ja. Ein Tipp. Mit altem Blut rumzuexperimentieren ist NICHT lustig. Hab das Zeug mal gesammelt und ein paar Tage stehen lassen, in einer Tupperware Box. Nach ein paar Tagen habe ich den Fehler gemacht aus Neugierde daran zu riechen. Das war ein Fehler!!!! Der schlimmste Gestank meines Lebens. Schon nach 3 Tagen. Darum mein Rat. Rein damit ins Fläschen, gut versiegeln, und NIE wieder öffnen.