Wie lange muss Nagellack trocknen?

5 Antworten

Nach rd. 30 Minuten ist Nagellack so fest, dass man nicht mehr so extrem aufpassen muss aber es dauert schon 1-2 Stunden bei er richtig trocken ist. Wichtig ist, dass alle Lacke und Schichten gut trocknen- also bei Berührung nicht mehr kleben -  bevor die nächste Schicht aufgetragen wird. Man sollte immer Unterlack und Überlack verwenden um so auch die Haltbarkeit zu verlängern. Nach meiner Erfahrung platzen ganz billige Lacke schneller weg. Preiswert und gut haltbar sind Lacke von Artdeco und Essie, die halten bei mir trotz Hausarbeit gut eine Woche.

Konnte auf die Marek an. Und auch von der Temperatur. Bridge bspw. knapp 15min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagellack trocknet bei kalter luft schneller. Mein Trick ist es aber so ca. 10 Minuten zu warten und dann die Finger unter kaltes Wasser halten.

Man kann den Finger leicht an der Unterlippe streichen um zu gucken ob der Nagellack trocken ist ^^

Kommt drauf an ob du ein billiges nagelack benutzt