Frage von Yigit44, 51

Wie lange muss man Studieren um Lehrer zu werden?

Hay ich bin in der 10ten Klasse und möchte Lehrer werden ich habe immer gedacht man muss nur 4 jahre Studieren. Heute wurde ich aufgeklärt und sie meinte 6 Jahre stimmt das wirklich?

Antwort
von CATFonts, 35

Im grunde stimmt das tatsächlich.

Es beginnt zumeist nach der Hochschulreife mit einem Batchelor-Studium über (mindestens, wenn du bis da hin alle Scheine schaffst) von 6 Semestern (also 3 Jahren) das dann mit Masterstudium im 2. Schritt  über (wieder mindestens) 4 Semestern zum Master of Education abgeschlossen wird. Danach folgt dann der Vorbereeituingsdienst an einer Schule, also so eine Aret Hauptpraktikum als Referendar - sodass daraus GÜNSTIGSDTENFALLS 6 Jahre werden - ohne Garantie dann auch übernommen zu werden.

Es ist aber in den einzelnen Bundesländern durchaus leicht unterschiedlich, da Bildung ja Ländersache ist, daher informiere dich hier: http://www.lehrer-werden.de/lw.php?zeigen&seite=5740

Antwort
von moluwo, 36

https://www.google.de/#q=studium+lehramt+dauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten