wie lange muss man nach einem frischem tattoo warten um in eine therme zu fahren?

4 Antworten

Du solltest damit schon mindestens eine Woche warten.
Ich für meinen Teil habe auch beim Duschen, Baden und Waschen immer aufgepasst das dass frisch gestochene Tattoo nicht Nass wird und in Ruhe abheilen kann - immerhin ist es eine Wunde

Also ich kann dir aus 25 Jahren Erfahrung mit Tattoos sagen:

Es reichen 3- 4 Tage (vorausgesetzt das Tattoo kommt vom Profi und die Haut ist nicht von einem Scratcher zerhackt worden)

innerhalb von 3 Tage hat die Haut schon einen Schutz aufgebaut und du kannst duschen , baden und in die Therme.

Salzwasser ist sogar richtig gut für deine Haut!

Also Salzbecken nicht auslassen!

Es sei denn dein Tattoo hätte sich in den ersten 2 Tagen irgendwie entzündet, was manchmal durch zu langes drauf lassen der Folie oder falsche Pflege Passiert.

Ansonsten viel Spaß in der Therme

Frania  12.04.2023, 08:50

Hallo,

Mein Tattoo ist jetzt 8 Tage alt und heute ist eigentlich thermentag angesagt.

Kann ich es wagen? Mein Tattoo sieht gut verheilt aus..

4-6 Wochen ist Schwimmbad/Therme absolut tabu!
Deine Haut hat eine große offene Wunde nach dem Tättowieren, sprich eine riesige Angriffsfläche für Bakterien.
Außerdem sollte es in der ersten Zeit nicht „aufweichen“, sonst verlaufen die Linien.
Auch wenn es in deinen Augen nach kurzer Zeit verheilt aussehen mag und die Kruste weg ist, hat die Haut sich noch lange nicht vollständig erholt!
Also wenn du Bock auf ne fette Infektion oder ein absolut versaut aussehendes Tattoo hast, tu es.
Aber denk daran ist es mal versaut bleibt es so, das wäre mir ein Thermenbesuch nicht wert.

Auf einem frisch gestochenen Tattoo ist eine Art Pflaster (transparente Folie). Damit kannst du eigentlich bedenkenlos baden gehen.

Sprich da aber am besten mit dem Tätowierer drüber.

Aber länger als eine Woche sollte es sicherlich nicht dauern

DieZahnfee1302  20.02.2018, 09:04

Niemals mit einem frischen Tattoo baden gehen!
Auch nicht mit Folie darüber!
Absolut wahnsinnig sowas zu sagen...