Wie lange muss ich mit Antibiotikum zuhause bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halsschmerzen kommen zu 99 % von Erkältungsviren oder Grippeviren. Dagegen hilft kein Antibiotikum. Das sollte ein Arzt wissen. Zu Hause solltest du nur bleiben, wenn du Fieber hast. Ohne Fieber kannst du auch zur Schule gehen.

24 Stunden nach ersteinnahme bist du nicht mehr ansteckend

wenn du willst bleibste die ganze woche zuhause... bist schliesslich krank und krank sollte man nur tun was man will weil das sonst gesundheitliche folgen hat

Du solltest so lange Zuhause bleiben, wie der Arzt dich krankschreibt. Wenn du keine Schmerzen mehr hast, kannst du auch wieder zur Schule.

Anton438
Fragesteller

Ich war bei Arzt aber der hat mich nicht krankgeschrieben weil das so eine komische Vertretung ist.

Kreator18  30.06.2021, 16:14
@Anton438

Dann solltest du so lange Zuhause bleiben bis du keine Schmerzen mehr hast. Evtl ca 1-2 Tage