Frage von elenano, 84

Wie lange muss ich in der Schule bleiben?

Hallo,

ich hatte gestern faktisch nur 4 Stunden, musste jedoch bis halb fünf (nachmittags natürlich) dableiben. Zur Erklärung: Bei mir fielen die 2. und dann die 5. bis 8. Stunde aus und ich hatte dann nur noch die 9. Stunde.

Nach Hause fahren konnte ich nicht, da ich dann nicht mehr zur Schule hin gekommen wäre (wohne auf dem Land).

Muss ich (in diesem Fall von 11.15 bis 15.45) mehrere Stunden in der Schule bleiben, nur um dann noch eine Stunde zu haben?

Vielen Dank

P. S. blau machen ist nicht meine Art und fällt für mich als ,,Lösung'', um nicht so lange dableiben zu müssen, weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 50

Also ich sehe keine Lösung für das Problem, außer dass du dir etwas zu tun mitnimmst.

Einen Anspruch darauf, dass bei dir nach 4 entfallenen Stunden auch noch die 5. Stunde - also die neunte - entfällt, hast du nicht.

LG
MCX

Antwort
von alicar, 54

Entweder da bleiben oder zusehen wie du wieder hinkommst. Anders gehts nicht.

Antwort
von Johannisbeergel, 54

Wie alt bist du denn? Also wir sind in "Freistunden" immer in die Stadt gegangen, haben was gegessen, sind Billard spielen gegangen oder oder oder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community