Wie lange muss ich den Gesundheitsstecker drin lassen?

6 Antworten

Ich habe meins Jetzt ca 3 Monate und ich bin froh das ich schon so langsam wieder auf der Seite schlafen kann. Es tut immer noch weh wenn man zu doll dran kommt. also es verheilt echt extrem schlecht. Ich würde mindestens 6 Monate warten.

AnonymxDD  21.04.2013, 13:41

Es verheilt nicht extrem schlecht. Es verheilt nur extrem Langsam. ;-)

Also sich so ein Piercing schießen zu lassen ist echt unter aller Sau, und vor allem rechtlich verboten. Außerdem hat das Ohr bei so einem Gesundheitsstecker anzuschwellen bzw. keinen Platz sich auszudehnen. Außerdem kannst du in diesem Loch keine Piercingstecker tragen.

Es wird nach gut ner Woche noch nicht ausgeheilt sein, dies dauert schon seine Zeit bis zu 6 Monate, da der Knorpel nicht durchblutet ist. Den Gesundheitsstecker solltest du versuchen durch einen längeren Stab beim Piercer austauschen zu lassen, damit es zu keinen Komplikationen kommen kann. Diese Stecker solltest du schon so an die 4 Wochen drin lassen, bevor du auf normale Piercings wechselst. Und denk dran immer schön desinfizieren und nicht mit schmutzigen Fingern dran rumspielen um ne Infektion zu vermeieden.

Außerdem kann der Knorpel beim schießen so weit geschädigt werden, das ein richtiges Blumenkohlohr entsteht. Was dann ein ästethisches Problem darstellen kann und operiert werden muss.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Katy96
Fragesteller

wieso rechtlich verboten ? mom war doch dabei. Danke, da hat mir der piercer echten schrott erzählt.. "sobald wie's nicht mehr weh tut kannste dir'n stecker bestellen!" LG

jakkily  30.06.2010, 01:18
@Katy96

Es geht ja nicht dadrum ob deine Mutter dabei war, sondern ums schießen an sich, Denn wie ich ja schon schrieb, ist es nicht ganz ungefährlich sich das Piercing am Ohrknorpel schießen zu lassen. Durch den Druck der durchs Schießen entsteht wird der Knorpel quasi auseinandergedrückt, wodurch der Knorpel splittern kann, was dann zu einem sog. Blumenkohlohr führt, was dann einer Entstellung gleich kommt.

Verboten ist das Schießen von Knorpelpiercings deshalb das man die Pistole nicht desinfizieren kann, sprich das Piercing kann nicht durch solch sterilen Bedingungen wie beim Piercer geschoßen werden. Desweiteren kommt es auf Grund des Plastiks von der Ohrlochpistole nicht dazu die Pistole so zu desinfinzieren bzw. zu reinigen. Dadurch kann es zu schweren Infektionen kommen. Du kannst dich bspw. mit AIDS; Hepatitis etc. und anderen unheilbaren ansteckenden Krankheiten infizieren.

Wusstest du eig. das diese Ohrloch-Pistolen, die zum schießen von Ohrlöcher dienen, quasi von den Bauern übernommen wurde, denn diese nutzen solche Maschinen um den Rindern ihre Marke zu verpassen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Also Ich hab auch einen schon ca.1 Jahr ich hab in nach 3 wochen raus gemacht.... dann hab ich nen anderen stecker rein gemacht hat ein bisschen geeitert aber nach ein par tagen wars weg meine ohren sind sehr leicht reizbar aber ich habs überlebt ( aber in der regel 4-6 Wochen ) :-)

lääänger^^ helix verheilt extrem schlecht, bzw. entzündet sich immer wieder gerne. ich würde gleich einen stecker/ring reinmachen der dir wirklich gefällt da du es mindestens 3 monate in ruhe lassen solltest...

Schießen lassen nehme ich an oder? Lass es lieber noch ungefähr 4 Monate drin da es ein Knorpel Piercing und die abheilzeit kann sich Beim schießen ueber ein Jahr rausziehen auch wenn es nicht mehr wehtut lg