Wie lange muss ein untrainierter Mensch für einen Marathon trainieren?

3 Antworten

Es kommt darauf an was für ein Marahton  (10km,20km,30km)

aber wenn du richtig gut werden willst (weltmeisterschaften europameisterschaften usw.) musst du dein ganzes leben trainieren.

Gar nicht, wenn er trainiert ist er ja kein untrainierter Mensch mehr.

Mal im Ernst, das hängt von mehreren Faktoren ab, wenn du wie ein Walross gebaut bist, brauchst du entsprechend länger.

Ich würde bei guter körperlicher Verfassung etwa sechs Monate schätzen.

Kommt auf das Alter an. Ein Junger 3 Monate und ein Alter schaft es nicht mehr. Der Junge sollte aber kerngesund sein