Frage von whoamiii, 187

Wie lange und intensiv muss man trainieren, um so auszusehen, wenn man noch völlig untrainiert ist?

Antwort
von reverse95, 38

Hi,

als Trainingsanfänger kannst du in den ersten Monaten sehr gute Fortschritte erzielen - Fortschritte, die du später in der Zeit nicht mehr erreichen kannst.

Der Grund: Dein Körper ist die Belastung durch das Training noch nicht gewohnt und reagiert mit schnellerem Muskelwachstum darauf, als zu einem späteren Zeitpunkt, wenn er das Krafttraining schon kennt.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie deine Ausgangssituation ist. Bist du sehr dünn oder eher übergewichtig? Geht's also hauptsächlich um Muskelaufbau oder um Fettverbrennung?

Das beeinflusst die Zeit, die du brauchst, um diesen (Ober)körper zu erreichen.

Genauso wird der Zeitraum beeinflusst von der Intensität der Trainings, der Häufigeit (mehr ist nicht unbedingt mehr), deiner Ernährung und zu guter letzt auch deiner Genetik.

Man kann nicht pauschal sagen: Es dauert ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre. 

Man kann nur sagen, wie schnell es im Idealfall gehen kann, und das ist meiner Meinung nach ein Jahr, vielleicht etwas mehr. WENN du Vollgas gibst, nicht unvorbereitet in die Sache reingehst, sondern dich vorher informierst über das richtige Training und die richtige Ernährung UND wenn du nicht stark übergewichtig bist, sondern eher zu dünn. Und auch dann ist ein Jahr keine Garantie. Aber was soll schon diese Zeit - wenn du sagst: "Oh, wenns mehr als 12 Monate dauert, will ich diesen Körper gar nicht" - dann ist Kraftsport sowieso nicht das richtige für dich. (Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen.)

Kommentar von whoamiii ,

Danke, ein wenig Übergewicht ist schon da, meiner Meinung. 

Also ich bn 1,94 m groß und wiege momentan 87,5 KG, am Bauch und an den Beinen muss meiner Meinung nach noch Fett weg.

Vielen Dank für die Antwort.

Sehr ausführlich. Hat mir sehr weitergeholfen.

Kommentar von reverse95 ,

Gerne :)

Dann solltest du dir im ersten Schritt überlegen: Womit beginnst du: Muskelaufbau oder Fettverbrennung. Ganz entscheidend ist ja, wie definiert man am Schluss ist, damit die Muskeln, die man hat, gut zur Geltung kommen.

Viel Erfolg!

Antwort
von mitschch, 67

Um ganz ehrlich zu sein: 2 Jahre harte Arbeit, mind. 2 Training pro Woche und Ernährung umstellen. Ist ein harter Weg!

Kommentar von whoamiii ,

2 Jahre? Wenn man schon sehr wenig Körperfett hat? Trotzdem noch?

Kommentar von mitschch ,

Wenn wenig Körperfett vorhanden ist, dann vielleicht 1.5 Jahre. Total untrainiert braucht der Körper einfach Zeit.

Kommentar von whoamiii ,

Ok. Und wie lange dauert es bis man schon ein bisschen was sieht?

Kommentar von mitschch ,

Das geht relativ schnell, aber 3 Monate brauchst du schon! Es kommt darauf an wie intensiv du trainierst. Wenn wenig Körperfett vorhanden ist, solltest du evtl. Protein-Shakes zu Dir nehmen. Muskeln brauchen Proteine.

Kommentar von whoamiii ,

Ok, danke, hoffentlich schaffe ich bis zum sommer noch was ;)

Kommentar von mitschch ,

Ja klar. Bleib dran und trainiere hart!

Kommentar von Gym80951996 ,

So kann man innerhalb von nem Jahr aussehen LOL

Antwort
von ZickZach, 52

Mindestens zwei Jahre regelmäßig trainieren mit entsprechender Ernährung.

Antwort
von Daschtan, 12

Ich würde sagen 3 Monate. Wobei der sehr trocken aussieht ( ca. 10%)?.

Kommentar von whoamiii ,

Was bedeutet trocken?

Kommentar von Daschtan ,

entwässert und wenig Körperfett. machen die Bodybuilder vor dem Wettbewerb.

Antwort
von Reinhold1995, 35

In einem Jahr locker, ein halbes Jahr, wenn du dich anstrengst

Kommentar von whoamiii ,

ok cool. danke

Kommentar von normalerdude0 ,

In nem halben jahr sicher nicht

Antwort
von lovethis25, 51

kommt immer drauf an wieviel du machst. Manche schaffen es früher manche später.

Antwort
von Eddcapet, 54

kommt drauf an, wenn man ein richtiger lauch ist, dann vllt. ein - zwei monate wenn man es wirklich ernst meint.

Kommentar von whoamiii ,

echt 2 monate :O ?

Kommentar von Eddcapet ,

Wenn du alles richtig machst und intensiv trainierst, dann schon. Musst halt viele Proteine konsumieren.

Kommentar von Qualle5678 ,

Yo Protein und Steroide. Laber doch kein Scheiss, niemals schafft man das in 2 Monaten, erst Recht nicht wenn man als "Lauch" anfängt.

Kommentar von Eddcapet ,

Schonmal was vom Muscle Memory Effekt gehört ? Offenbar nicht. Wenn man schonmal einen so starken Körper hatte aber dann lange Zeit nicht mehr trainiert hat und zum Lauch wurde, kann man innerhalb relativ kurzer Zeit dank dem Memory Effekt wieder die alte Form erlangen. http://www.sportnahrung-engel.de/training-tipps/muscle-memory-effekt

Kommentar von normalerdude0 ,

Niemand schafft das in 2 monaten, nichtmal mit testo geht das so schnell

Antwort
von Gym80951996, 25

Ist doch voll der Lauch

Kommentar von whoamiii ,

Neidisch? XD

Kommentar von Gym80951996 ,

Besuch doch mein Profil ;) dann siehst dass ich keinen Grund dazu habe ;)

Kommentar von whoamiii ,

Alle Achtung, deine Muskulatur ist schon beachtlich, mir reicht aber allemal das aus dem Bilder wäre ich schon glücklich wenn ich das mal schaffe irgendwann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten