Wie lange muss ein "Kraftmax Akku Racing-Pack mit tamiya-stecker - 7 2v / 5000mah" an der Steckdose (11,2V/ 120mA) geladen werden?

4 Antworten

Diese Akkus werden mit Konstantstrom geladen, es verändert sich nur die Ladespannung. 120mah heißt das in einer Stunde 120ma in den Akku geladen werden. Ein 5000er Akku muss demnach 42 Stunden geladen werden. Ich würde dringend empfehlen ein neues Ladegerät zu kaufen, dieses ist zu schwach. Aufgrund deiner Frage vermute ich zudem, dass dein Ladegerät nicht automatisch die Ladung beendet (delta peak). Sollte das so sein, ist das ein weiterer Grund einen neuen Lader zu kaufen.

Wie alle schon sagen, kauf dir nen vernünftiges Schnellladegerät, dann dauert das vielleicht 1-2 Stunden. Ansonsten kann das schonmal locker 1 Tag dauern. Gute Schnellladegeräte gibts schon ab 20-30 Euro auf Amazon.

Diesen Akku kannst du mit einem NiMH-Ladegerät aufladen, nicht mit einer Steckdose.

Kommt auf das ladegerät an