Wie lange muss ein Bauchnabelpiercing heilen?

2 Antworten

Ein Bauchnabelpiercing braucht mindestens 2 - 4 Monate zum Abheilen, solange sollte man nicht Schwimmen oder Baden.

Sauna darf man nach einer Woche wieder, Highwaisthosen sollte man aber mindestens 3 Monate in den Schrank verbannen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
ZoeBarl
Fragesteller

Dankeschön

Für 4 Wochen ist Sauna, Schwimmen, Solarium, highwaist Hosen mindestens tabu.

Ich würds aber auf 8-12 Wochen erweitern. Meiner Erfahrung nach dauert es nämlich mindestens so lang bis ein piercing langsam unempfindlicher wird und so lang sollte man auch mit Wechsel auf n kürzeren stab warten

ZoeBarl
Fragesteller

Danke