Frage von niineehm, 217

Wie lange müssen baisers backen?

Ich habe meine baisers schon 150min im backofen bei 70grad Umluft obwohl sie eigentlich nur 90min trocknen sollen...die sind innen allerdings noch flüssig und außen hart..was soll ich machen?!?!

Antwort
von adianthum, 162

In der Bäckerei haben wir sie nachmittags bei 120°C geschoben und dann den Ofen ausgestellt. Gegen 2.00 wenn die Bäcker kamen, haben sie die rausgenommen, dann waren sie gut.

Meine Versuche zuhause welche zu machen endeten stets frustrierend, weil sie nie wie im Rezept angegeben nur 2 Stunden brauchten. Und sie die ganze Nacht zu trocknen wie im Betrieb war mit viel zu hohen Stromkosten verbunden. Ich kaufe sie jetzt lieber...

Antwort
von peterwuschel, 147

http://www.chefkoch.de/rs/s0/baiser/Rezepte.html

Vielleicht findest Du hier die Lösung.....VG pw

Antwort
von Pummelweib, 171

Die Baisers müssen langsam getrocknet werden, 70°C sind dafür zu wenig, bzw. brauchen sie dafür länger.

Entweder du lässt se länger drin, oder du schaltest sie etwas höher, z. b. auf 100 °C.

Schau auch mal bitte hier: http://www.lecker.de/backen/gebaeck/artikel-1905088-feingebaeck-und-kleingebaeck...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten