Wie lange mit dem Bulli raus gehen bei minus Graden

10 Antworten

Huhu Sipa, ich wüsste nun nicht, was daran hindern sollte mit der fr. Bulldogge anständige gassi zu gehen.

Deine Bulldogge ist genauso ein Hund wie jeder andere auch. Du kannst ruhig 30 Minuten gassi gehen, einmal am Tag auch ruhig länger. Solltest du nun feststellen dass deine Bulldogge friert, gibt es ja noch Hundemantel.

Im Sommer ist es für mich auch kein Grund da nur 5 Minuten raus zu gehen. Steh was früher auf und geh früh gassi, dann kannst du auch ganz normal 30 Minuten gehen. Über den Tag dann mindestens zwei mal nochmal 10 Minuten vor die Tür, muss nicht weit sein, aber eben so dass dein Bulli sich lösen kann. Dann wieder am Abend gehen, da würde ich dann auch ein Stündchen gehen. Da kann man auch mal eine Pause an einem schattigen Plätzchen machen.

Ich muss da offen sagen, viele berichten dass sie dann nur dürftig gassi gehen. Finde das unmöglich und nicht okay, man muss nicht in der Mittagssonne eine Stunde rumlaufen, das ist klar. Der Bewegungsdrang des Hundes ändert sich durch die Temperaturen aber nicht.

taigafee  22.01.2014, 15:54

also 30 min und zweimal 10 min. sind ja wohl für jeden hund zu wenig.

cartien  23.01.2014, 10:47
@taigafee

Taigafee, lies nochmal genau '' am Abend mindestens ein Stündchen '' und '' mindestens über den Tag zweimal 10 Minuten ''. (:

Hallo,

wenn es zu kalt wird holst du ihm einen vernünftigen (!) Mantel, ansonten achte drauf das er in Bewegung bleibt.

Unser Opa und unser Tierheimhund tragen auch Mäntel wenn es kälter wird. Der meinige hat als Welpe auch ein Mäntelchen anbekommen, da er im Winter zu mir kam und doch arg gefroren hat.

Wenn du bei jeder Jahreszeit nicht laufen kannst weil die Temperaturen nicht stimmen, kommste ja die Hälfte des Jahres nicht vernünftig zum Laufen. Im SOmmer geht man halt früh morgens und spät abends, und Mittags nur ne kurze Runde. Im winter draf aschten das die Hunde in Bewegung bleiben, und falls man zum Spaziergehen fährt, drauf achten dass der Hund nicht nass nach Hause fahren muss.

Nochmal für alle... mit BULLI meint ich meinen Hund. Ich habe eine französische Bulldogge. Hab mich in der Frage anscheind ein bisschen unklar ausgedrückt....

dianaW1980  22.01.2014, 14:44

Naja, wenn die Frage unter der Rubrik Hunde steht, sollten erfahrene Hundehalter auch wissen, was gemeint ist.

Ich habs verstanden.

Wenn Du willst, dass Dein Hund gesund und schlank bleibt, solltest du zwei Stunden täglich stramm laufen mit ihm. Mäntel gibt es ja in allen Variationen. Im Sommer muss man dafür um sechs Uhr früh los, und eventuell abends nochmal und nimmt immer Wasser zum befeuchten mit.

Hunde aus Qualzuchten, wie der Mops und die französische Bulldogge, müssen, wenn sie bei Hitze keine Luft mehr kriegen, operiert werden. Die Gefahr einer starken Schleimhautanschwellung ist einfach zu groß. Da reicht es nicht, den Hund zu Hause zu lassen, denn Bewegung und Abwechslung sind für das Wohl eines jeden Hundes unverzichtbar.

du gehst ganz normal mit deinem hund raus -und achtest darauf, dass dein hund sich bewegt...bei sehr tiefen temperatueren (die ja im moment in deutschland nicht zufinden sind) -verkuerzt man evtl die gaenge etwas -geht dafuer aber oefter raus.

kurzhaarige rassen ohne unterfell bekommen bei hohen minusgraden sinnvolle hundekelidung -wind - und wasserfest nach aussen -innen ein waermendes futter...