Wie lange lernt ihr im Abi für eine Klausur?

7 Antworten

Für meine Mathematura habe ich vielleicht zwei bis drei Wochen gelernt. Den Rest habe ich improvisiert, herausgekommen ist ein ausgezeichneter Erfolg.

War alles dabei. Von 4 Wochen bis 30 Minuten.

Im Dualen Studium hab ich dann eher so WOCHEN gelernt. Oder MONATE...

Kommt auf das Fach an. In Geschichte - ein paar Stunden am Abend vor der Klausur (ist meine Leidenschaft). In Mathe LK musste ich aber schon ein paar Tage lang den Stoff üben, um mit einer guten Note rauszukommen. Also ziemlich unterschiedlich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für ganz normale Arbeiten habe ich vielleicht so am Abend vorher angefangen zu lernen und dann im Schnitt vielleicht auch nur so für max. drei Stunden. Bin damit aber recht gut durchs Abi gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens 2 Stunden. Je nachdem wie schwer es war