Wie lange und wieviel lernt ihr für eine Arbeit in Mathematik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne nie... Das ist von Person zu Person unterschiedlich

Schau doch einfach, wie sicher du bei den Aufgaben bist. Ich denke mal aber, dass wenn man schon von vornherein alles versteht ne Schulstunde (45 Minuten) angebracht sind um das alles aufzufrischen und ggf. Schwächen zu finden

UrsulaCruella  12.05.2013, 22:22

Und wenn es um das Auswendiglernen geht, lernst du ebenso nicht ?

EdizDeniz  12.05.2013, 22:23
@UrsulaCruella

es geht um Mathe und nicht um ein Vortrag bzw ein Gedicht, was man auswendig lernen kann.

UrsulaCruella  12.05.2013, 22:24
@EdizDeniz

Und in Mathe gibt es keine Gesetze, keine Gleichungen und keine Festlegungen, die man nicht einmal wirklich einprägsam in sich aufnehmen muss ?

EdizDeniz  12.05.2013, 22:27
@UrsulaCruella

"Schau doch einfach, wie sicher du bei den Aufgaben bist"

Das deutet darauf hin, dass man das schon alles Verstanden hat und weiss wie das geht.

"alles aufzufrischen und ggf. Schwächen zu finden"

Das sagt aus, dass man ggf eine Regel nicht mehr so gut kann und diese dann Nachlernen kann.

Mein Gott ihr neunmal klugen denkt auch echt ihr könnt alles argumentieren. Ich bin nunmal sehr gut in Mathe... ich kenne weder die namen der Gesetze sonst noch was... ich kann sie einfach anwenden... Aus diesem Grund lerne ich nie. Neuen Stoff präge ich mir sofort ein .

UrsulaCruella  12.05.2013, 22:33
@EdizDeniz

Als ich früher zur Schule ging, galt meine Aufmerksamkeit nur dem Lehrer und ich musste dennoch viele Stunden noch daheim lernen. Dafür erhielt ich auch exzellente Noten.

Wenn du nicht kommunikationsbereit bist, was Diskussionen belangt, tut mir das leid, aber ich lasse auch nichts leer stehen, wenn ich denn meine, mich äußern zu müssen. Und dies tue ich sachlich.

Laut deinen Beschreibungen zeigst du die Merkmale, die einer Koryphäe gleichen. Dafür kannst du dankbar sein, doch deine Individualität solltest du nicht auf derlei Fragen richten, da diese wohl wirklich selten sind. Aber wohl denn, sei es drum.

Ab dem Tag der Bekanntgabe des Termins. Lerne regelmäßig wenig und nicht sporadisch viel. Dann verleibst du dir den Lernstoff ein.

Ich persönlich muss immer relativ viel lernen, da ich nicht sonderlich viel von Mathe verstehe. Also fange ich so 1 1/2 bis 2 Wochen vor der Arbeit an. Aber eigentlich kommt das auf dich an, also wie gut bzw. schlecht du bist.

Ziel : 1 woche Realität : 1-2 tage

Ca. 20 min. Am Tag davor.