Wie viele Tag sollte man vor einer Mathearbeit lernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne immer vor einem Mathe Test so 3-4 Tage vorher und schreibe eigentlich auch gute Noten. Kommt natürlich auch darauf an,was es für ein Test ist oder was darin so vorkommt.Wenn etwas schwieriges darin vorkommt oder der Test sehr lang ist,würde ich auch schon mal eine Woche vorher lernen. 1 oder 2 Tage vorher würde ich aber nicht anfangen,denn dann musst du an einem Tag richtig viel lernen. Und wenn du früh anfängst,kannst du jeden Tag eine halbe Stunde lernen.

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte.

Es kommt darauf an wie gut ich in dem Fach bin, aber man sollte 5 Tage voher lernen. Ich wette es gibt auch Leute, die das nicht meinen, aber die Meinung ist halt unterschiedlich.

Am besten am Wochenende anfangen zu lernen. Dann, die Tage die noch bis zur Arbeit übrig sind, ruhig nochmal ein paar Übungsaufgaben durchgehen. Kann ja nicht schaden ! :)

Ich: am Tag davor eine halbe STunde... und einen Kommentar wie dadurch kriegst du ne schlechte Note brauch ich nicht, es war ne 1.

Also es kommt drauf an: Ist die Mathe arbeit/Thema umfangreich, bist du schlau und kannst du es schon. Ich bevorzuge die alles auf einmal Mehtode, aber am besten lernt man wenn man es mindestens eine Woche davor jeden Tag anguckt und wiederholt ( angucken am besten abends, das prägt sisch ein)

Es ist schonmal nicht gut ein Tag vor der Arbeit anfangen zu lernen. Du kannst dir das aufteilen. Ich mache immer so, dass ich eine Woche vor der Arbeit anfange zu lernen. Jeden Tag bisschen mehr damit ich auch in der Schule nachfragen kann wenn ich etwas nicht verstehe.

Hängt natürlich von dir ab, wie du dir deine Zeit aufteilst

Liebe Grüße:-)