Wie lange lasst ihr euch sowas gefallen?

6 Antworten

Könnte auch einfach sein, dass der andere viele Hobbys, Aufgaben, Sozialkontakte offline hat und damit wenig Zeit zum Schreiben.
Tracke mal, wann, wie lange und wo du schreibst. Also z. B. nur in Leerlaufzeiten oder in extra reservierten Zeiten. Überlege, ob der andere nicht vielleicht diese Zeiten nicht hat.

Wer viel zu tun hat oder auch Zeit für sich braucht, ist von vielen Nachrichten manchmal auch genervt. Oder unter Stress, weil er weiß, dass eine Antwort erwartet wird, er aber gerade keine Zeit, keine Lust oder nichts zu sagen hat.

lucluc121
Fragesteller

Okay, ich war eine Woche krank und hatte da wenig zu tun und viel Langeweile, deshalb war ich nie beschäftigt, die andere Person entsprechend häufiger.

Stört mich aber nicht, wenn ich auf eine Antwort warten muss.

Wenn du keine Gegenfragen bekommst, kann das viele Gründe haben. Gerade wenn du aufgrund deiner Krankheit viel zu Hause warst und dir langweilig war... klar, dass du viele anschreibst und so, aber andere haben nicht die Zeit und Langeweile und wollen/müssen andere Dinge erledigen. Klar, mal kurz ne Antwort schreiben machen vielleicht noch viele, aber sich tatsächlich mit dir zu beschäftigen und dich dann auch Dinge zu fragen: Dazu muss man dann schon auch Interesse an dir haben und die kannst du dir auch durch noch soviele Nachfragen nicht "erkaufen". Wer sich für dich interessiert, wird sich auf ausführlichere Chats mit dir einlassen - alle anderen kannst du getrost vergessen. Wer wirklich interesse an dir hat, wird sich schon melden!

lucluc121
Fragesteller
Wer wirklich interesse an dir hat, wird sich schon melden!

Irgendwie tut das schon weh, wenn ich mich mit mehreren über ein paar Tage Unterhalten habe und mich danach für eine Weile bei keinem melde und darauf hoffe, dass sich einer von denen vielleicht bei mir meldet, das aber einfach nicht passiert. Die sind alle für die Tonne! :(

Dornpfaelzer  07.12.2021, 12:13
@lucluc121

Wie du schon schreibst, passiert das nicht-melden hauptsächlich bei Jungs. Und Jungs sind nunmal meist eher "Wortkarg" und nicht so kontaktfreudig und redseelig wie Mädchen. Das ist auch ein Punkt, an dem viele Beziehungen zerbrechen. Jungs genügt es, dich im Arm zu halten und Fußball zu schauen. Mädchen wollen reden und meist nicht nur oberflächlichen Smalltalk sondern richtig. Und das ist eben vielen Jungs zu nervig. Das mag jetzt etwas zu sehr auf Stereotype herunter gebrochen sein, aber im Kern trifft es zu und daher erwarte von den meisten Jungs keine langen Chats (noch dazu, wenn ihr noch nicht zusammen seid)

Bilder von intimen Stellen, um die ich nie gebeten habe

Ganz am Rande, das ist weder ein Zeichen von Interesse noch von Zuneigung.

lucluc121
Fragesteller

Also ich versende so etwas nur, wenn ich zumindest sexuelle Interessen habe.

Oft habe ich aber das Gefühl, dass sich die andere Person gar nicht so sehr für mich interessiert, da sie keine Gegenfragen und generell kaum Fragen stellt

Dein Eindruck ist korrekt. Wenn der andere nicht viel fragt und auch zügig antwortet, dann hat er kein Interesse an mehr.

für den ich mich interessiere, weil er mir optisch sehr gut gefällt.

Das ist ein ganz schlechter Grund und das weißt du bestimmt auch, oder? Optik sagt mit großem Abstand am wenigsten darüber aus, in wen wir uns verlieben und mit wem wir glücklich werden können.

Ratschlag: Setze viel weniger auf virtuelle Textnachrichten und viel mehr auf persönliche Kontakte. Dieses Texterei ist destruktiv und führt zu nichts.

lucluc121
Fragesteller
Dein Eindruck ist korrekt. Wenn der andere nicht viel fragt und auch zügig antwortet, dann hat er kein Interesse an mehr.

Ich habe aber oft trotzdem das Gefühl, dass diese Person mit mir im Gespräch bleiben will?

Das ist ein ganz schlechter Grund und das weißt du bestimmt auch, oder? Optik sagt mit großem Abstand am wenigsten darüber aus, in wen wir uns verlieben und mit wem wir glücklich werden können.

Ich weiss, dafür hasse ich mich ein wenig, ich kann das irgendwie nicht abstellen, irgendwie ist es mir wichtiger als mir lieb ist, auch wenn ich es ungern zugebe.

Ratschlag: Setze viel weniger auf virtuelle Textnachrichten und viel mehr auf persönliche Kontakte. Dieses Texterei ist destruktiv und führt zu nichts.

Ich habe Problem damit, jemanden im echten Leben zu finden, mit dem ich mir etwas vorstellen kann. Das Ziel der Texterei wäre ja, dass ich mich dann in naher Zukunft auch mit der Person treffe.

Kajjo  06.12.2021, 11:04
@lucluc121
Das Ziel der Texterei wäre ja

Wieso wäre? Offensichtlich schreibst du viel anderes zeugs. Wenn das wirkloich dein Ziel ist, dann schreibe nur noch, um Treffen zu vereinbaren.

Zum Beispiel "Hast du Lust, zusammen ..." (Sport, Jahrmarkt, Konzert, Ausstellung...). Das ist konkret, das ist Anbahnung von Treffen.

Aber blöde Sätze wie "wie geht's dir" oder "was machst du so" sind Nonsense und führen zu nichts. Wenn nicht geantwortet wird, kann es auch daran liegen, dass man deine Fragen und Aussagen langweilig findet oder nicht weiß, was man antworten soll.

irgendwie ist es mir wichtiger als mir lieb ist, auch wenn ich es ungern zugebe

Gut, dass es dir wenigstens bewusst ist. Du musst viel mehr reale Treffen genießen und dabei dann erkennen, auf welche Merkmale es wirklich ankommt.

Ich habe aber oft trotzdem das Gefühl, dass diese Person mit mir im Gespräch bleiben will?

Virtuelle Gespräche bedeuten nichts. Vergiss das einfach.

Schreibe, um Sachen zusammen zu unternehmen.

lucluc121
Fragesteller
@Kajjo

Ich bin 17 Jahre alt, viele möchten sich erst treffen, wenn man eine Weile geschrieben hat. Oft ist auch eine ziemlieche Strecke dazwischen, weshalb es gar nicht so einfach ist, sich dann auch zu treffen.

Ich muss auch sagen, dass ich viel häufiger jemanden finde, der mir vom Charakter her passt. Wenn mir dann jemand optisch sehr gut gefällt, ist das seltener, vielleicht bin ich deshalb so interessiert, weil ich denke er ist besonders, also muss ich mir mehr Mühe geben.

Ich bin echt hoffnungslos.

wenn es nach dem 1. date immer noch so ist, und die person beim 1. date auch keine fragen zu mir gestellt hat sonder eher sexuelle. beende ich den kontakt.