Wie lange Katzen einsperren nach Zahn-OP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Kater wieder raus will,scheint er Tatendrang zu haben.

 Eine Katze/Kater würde nicht raus gehen,wenn es ihm/ihr dreckig geht.

Für mich ein gutes Zeichen.

isch1709
Fragesteller

Der Tierarzt meinte sie sollen nocht nach draußen, damit sie sich nicht an den Wunden im Maul verletzen.

Sind halt totale Freigänger, die selten drin sind, da muss es schon saukalt sein, damit sie reinkommen.

oxygenium  01.07.2016, 16:28
@isch1709

Katzen haben 7 Leben und sind harte Burschen.Meinen Kater konnte ich nie halten wenn es ihm wieder besser ging.

Sind bei deiner Katze Zähne gezogen oder war es eine große Operation?

isch1709
Fragesteller
@oxygenium

DIe Zähne wurden bei den zwei Katzen gezogen, war aber schon das große Kino, haben auch nix mehr im Maul jetzt, die Rentnerkatzen :-)

War auch für den großen Geldbeutel.....Narkose, Röntgen zweimal, Antibiotika, Schmerzmittel usw.

oxygenium  02.07.2016, 14:18
@isch1709

und wie hast du dich entschieden?War der Schnurre draußen?

isch1709
Fragesteller
@oxygenium

hatte sie nach 1,5 Tagen wieder rausgelassen, ist auch nix passiert

Wenn es wegen der Narkose ist, das sie drinnen bleiben soll, dann ist die Regel 24 Stunden.

Wurde eine OP gemacht, wo auch genäht wurde, dann sind es 2 bis 4 Tage.

Einfach kurz den TA anrufen und fragen.

Also ich weiß nicht, meine Katze habe ich selbst nach der Kastration nicht eingesperrt. Was hat denn der Tierarzt gesagt?

isch1709
Fragesteller

Der Tierarzt meinte 1 Woche einsperren, damit sie sich nicht an den Zahnwunden verletzen können. Es sind eigentlich 2 Wald- und Wiesenkatzen, die das Zimmerhocken garnicht kennen.