Frage von isch1709, 90

Wie lange Katzen einsperren nach Zahn-OP?

Wie lange sollten Katzen eingesperrt bleiben nach einer Zahn-OP? Wurde am Mittwoch gemacht und heute geht die eine schon fast senkrecht die Wand hoch vor lauter Tatendrang und Zimmerkoller.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxygenium, 44

wenn der Kater wieder raus will,scheint er Tatendrang zu haben.

 Eine Katze/Kater würde nicht raus gehen,wenn es ihm/ihr dreckig geht.

Für mich ein gutes Zeichen.

Kommentar von isch1709 ,

Der Tierarzt meinte sie sollen nocht nach draußen, damit sie sich nicht an den Wunden im Maul verletzen.

Sind halt totale Freigänger, die selten drin sind, da muss es schon saukalt sein, damit sie reinkommen.

Kommentar von oxygenium ,

Katzen haben 7 Leben und sind harte Burschen.Meinen Kater konnte ich nie halten wenn es ihm wieder besser ging.

Sind bei deiner Katze Zähne gezogen oder war es eine große Operation?

Kommentar von isch1709 ,

DIe Zähne wurden bei den zwei Katzen gezogen, war aber schon das große Kino, haben auch nix mehr im Maul jetzt, die Rentnerkatzen :-)

War auch für den großen Geldbeutel.....Narkose, Röntgen zweimal, Antibiotika, Schmerzmittel usw.

Kommentar von oxygenium ,

und wie hast du dich entschieden?War der Schnurre draußen?

Kommentar von isch1709 ,

hatte sie nach 1,5 Tagen wieder rausgelassen, ist auch nix passiert

Kommentar von oxygenium ,

Danke für das Sternchen ;-)

Antwort
von friesennarr, 35

Wenn es wegen der Narkose ist, das sie drinnen bleiben soll, dann ist die Regel 24 Stunden.

Wurde eine OP gemacht, wo auch genäht wurde, dann sind es 2 bis 4 Tage.

Einfach kurz den TA anrufen und fragen.

Antwort
von XxSharmainexX, 45

Also ich weiß nicht, meine Katze habe ich selbst nach der Kastration nicht eingesperrt. Was hat denn der Tierarzt gesagt?

Kommentar von isch1709 ,

Der Tierarzt meinte 1 Woche einsperren, damit sie sich nicht an den Zahnwunden verletzen können. Es sind eigentlich 2 Wald- und Wiesenkatzen, die das Zimmerhocken garnicht kennen.