wie lange katzen alleine lassen?

2 Antworten

Hallo dilanhehehe,

wie lange kann ich die beiden tagsüber alleine lassen da ich bis 3 schule habe und manchmal noch raus will

Maximal 6 Stunden am Tag und auch nur, wenn du davor und danach noch ausgiebig (mindestens 30 Minuten) mit ihnen spielst, sie fütterst, schmust/kuschelst.

Es ist ein Irrglaube, dass nur weil es zwei Katzen sind der Halter sich nicht mehr um sie kümmern muss, weil sie ja zwei sind.

Katzen verkümmern seelisch, wenn sie nicht genügend gefordert und gefördert werden. Ganz im Speziellen Kitten.

Bitte beide Kitten spätestens mit dem 6. Lebensmonat kastrieren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Da sie zu 2t sind, macht es ihnen absolut nichts aus wenn sie den Tag über alleine sind insofern Futter und Wasser zur Verfügung ist, und die klos sauber sind