Wie lange kann man ein Anzug tragen?

2 Antworten

Ich kenne jemanden, der seine Anzüge nie waschen lässt - und diese auch nie selbst gewaschen hat. Und er hat einige Anzüge in seinem Kleiderschrank, die er vor 15-20 Jahren gekauft hat, und die er noch immer regelmässig trägt!
Und seit er mir seinen Trick verraten hat, mache ich das auch nicht mehr.

Wenn Du abends nach Hause kommst, hängst Du den Anzug einfach an einen Bügel und stellst ihn für 15-20 Minuten raus. (Nur auf Motten aufpassen!) Da Du den Anzug ja nicht mit direktem Körperkontakt trägst, sind ja meist keine direkten Schweissabsonderungen darauf gekommen. Wenn Du allerdings etwas drauf verschüttest ode ihn von aussen verunreinigst - dann hast Du Pech gehabt… das ist mir aber bisher noch nie passiert, und ich trage seit langem Anzüge.

Grüsse ;)

Nico242
Fragesteller

Ja, klingt echt gut, aber das müsste ich am Fenster machen, weil ich die nicht draußen stehen lassen kann. Wäre komisch wenn ich vom Dachgeschoss runter bis nach draußen gehe und dann 20 Minuten neben meinem Anzug warte. :D

Wenn du Kundenkontakt hast, mußt du natürlich sauber sein.
Es gibt auch Anzüge die man waschen kann. Bügeln sollte man dann alelrdings auch können. Die Kosten zur Reinigung von deiner Berufskleidung kannst du absetzen von der Steuer.