Wielange kann man am Stück lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von Person von unterschiedlich je nach dem wie hoch die Aufmerksamkeitsspanne ist. Hab schon ganze Romane ohne Unterbrechung gelesen und kenne auch Menschen die an der Länge eines Bildarktikels verzweifeln.

wenn Du nach einer durchschlafenen Nacht feststellst, daß Du das Buch noch in den Händen hältst !

24 stunden, bei einem spannenden roman, klappt

kommt doch darauf an wie interessant das ist was du liest und in welchem Zustand du dich befindest. ich habe mal ein 500 Seiten Buch am Stück durchgelesen weil ichs einfach interessant fand.

Diese TrollFrage wird gerade durch 130 Millionen Rezeptoren Ihrer Netzhaut erfasst. Die Zellen werden dadurch in einen Erregungszustand versetzt, der sich über den Sehnerv in dem hinteren Teil Ihres Gehirns ausbreitet. Von dort aus überträgt sich die Erregung in Sekundenbruchteilen auch in andere Bereiche Ihres Grosshirns. Ihr Stirnlappen wird stimuliert. Von dort aus gehen jetzt Willensimpulse aus, die Ihr zentrales Nervensystem in konkrete Handlungen umsetzt. Kopf und Augen reagieren bereits. Sie folgen dem Text, nehmen die darin enthaltenen Informationen auf wie ein Schwamm. Nicht auszudenken, was mit Ihnen hätte passieren können, wenn diese Frage durch einen unsinnigen Text ersetzt worden wäre.

  • XD