Wie lange kann es dauern bis man die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister zugeschickt bekommt, wenn man diese Online beim zuständigen bestellt hat?

Zuständigen Standesamt

2 Antworten

Ich ging zum Standesamt in meiner Stadt und bekam die beglaubigte Urkunde direkt ausgestellt. Inklusive der Wartezeit dauerte die Prozedur gerade mal 20 Minuten.

In meinem Fall hatte es ein paar tage gedauert. Weiß nicht mehr genau, war aber weniger als 1 Woche.

Daisy2019
Fragesteller

Ich habe die beglaubigte Abschrift am 17.2 online beantragt und die Zahlung ist auch schon erledigt. Hoffe bis spätestens Mittwoch ist das Schreiben da , sonst muss ich den Termin am 28.2 zur Anmeldung am Standesamt verschieben.hoffe nicht es dauert paar Wochen ...