Wie lange dauert es bis man die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister erhält?

3 Antworten

Ist natürlich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Aber vier Monate sind definitiv zu lange. Gut, da war die Urlaubszeit dazwischen. Aber ich würde da noch einmal nachfragen.

Vielleicht hat da was nicht funktioniert mit dem Online-Antrag.

Solltest du am 28. oder 29. Okt. das Formular noch nicht haben, versuche eine Fristverlängerung zu bekommen. Beantragt ist ja, nur noch nicht übersandt. Ich bin sicher das da was möglich ist.

Ich weiß nicht wie das in Berlin ist, aber als ich meine Geburtsurkunde beantragt habe kostete es 10 Euro und erst als das Geld beim Standesamt auf dem Konto war, haben die die Abschrift losgeschickt.

Baytok11
Fragesteller

Da wo ich beantragt hatte, stand das die Rechnung separat kommt