Wie lange kann ein voller 3.7 V 500mAh akku fliegen?

8 Antworten

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. natürlich hängt die Flugzeit von Modell und dessen Leistungsaufnahme ab. bei "Fertigen" Modellen und auf die Leistung angepassten lipo liegen die Flugzeiten zwischen 4 und 6 Minuten. Ist das Modell auf einen kleineren Lipo ausgelegt und du nutzt eine mit höherer Kapazität kann sich die Flugzeit verlängern aber nicht um das Verhältnis der höheren Kapazität, da das Modell eben mehr Gewicht schleppen muss. Die Dauer des LAdens liegt bei 1c bei ca 30-40 Minuten . Bei höheren Strömen verkürzt sich diese (allerdings zu Lasten der Lebensdauer)

Wenn du nen starken wurfarm hast, fliegt er um so länger ..

naja, und bis du ihn wieder aufladen kannst, musst du loslaufen und ihn suchen .. Wenns dann soweit ist, und er noch heile ist, kann man grundsätzlich sagen, sobald der akku warm wird, isser voll ..

Wie lange der liegen kann bis er sich selbst entläd? Kommt auf den akku typ an .. lipo is entläd nich so schnell wie nen nika akku ^^

Wie lange er häält, wenn er voll ist hängt ganz davon ab, was du damit versorgen willst ..

Miss die Leistungsaufnahme mit einem Multimeter (bei kleinen Modellen unter 10a) und rechne dann damit dass du 350-400mah aus dem Akku rauskriegst. Zb bei 8A wenn du nicht immer Vollgas hast ca 4 min.

Akkus fliegen nicht.

Natürlich ist die Leistungsaufnahme eines Motors entscheidend, wie lange ein Akku hält.

Die Ladezeit ist vom Entladungszustand und dem Ladestrom abhängig.

Das kann man so nicht beantworten, da weitergehende Informationen fehlen. Was für ein Flugmodell willst Du damit betreiben? Welche Leistung hat der Motor?