Wie lange kann ein mensch ohne trinken aushalten Bis er umkippt?

7 Antworten

Das kommt drauf an, auch ohne Essen? dann nur 1-2 Tage.

Mit essen, kommt es drauf an wieviel Flüssigkeit in den Nahrungsmitteln vorhanden sind. Bei viel Obst würde warscheinlich herzlich wenig passieren.

Kommt auf viele Faktoren an. Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit, Bewegung,...

Man sagt so 3 Tage bis man stirbt, aber es gibt Leute, die auch schon bedeutend länger "überlebt" haben.

Die Frage ist nicht allgemein zu beantworten. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und natürlich abhängig vom Klima, in dem er lebt. In der Tropenhitze Afrikas benötigt der menschliche Körper sicherlich mehr Flüssigkeit als im eiskalten Norden Kanadas.

Hallo, ich denke 3-6 Monate.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an wo du bist. Bei guten Bedingungen so drei Tage. In der Wüste auf keinem Fall so lange.