Frage von Roksana17032004, 85

Wie lange kann ein mensch ohne trinken aushalten Bis er umkippt?

Joa würde ich mal gerne wissen

Antwort
von BlackRose10897, 73

Man sagt so drei Tage, dann wäre es wohl tötlich.

Ich hab gestern zu wenig getrunken, da ich das öfters während der Arbeit vergesse und bin dann gestern abend umgekippt.

Antwort
von berlina76, 69

Das kommt drauf an, auch ohne Essen? dann nur 1-2 Tage. 

Mit essen, kommt es drauf an wieviel Flüssigkeit in den Nahrungsmitteln vorhanden sind. Bei viel Obst würde warscheinlich herzlich wenig passieren.

Kommentar von Roksana17032004 ,

ahso ^^ danke ; )

Antwort
von Mignon4, 52

Die Frage ist nicht allgemein zu beantworten. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und natürlich abhängig vom Klima, in dem er lebt. In der Tropenhitze Afrikas benötigt der menschliche Körper sicherlich mehr Flüssigkeit als im eiskalten Norden Kanadas.

Antwort
von MCFritty, 44

Kommt auf viele Faktoren an. Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit, Bewegung,...

Man sagt so 3 Tage bis man stirbt, aber es gibt Leute, die auch schon bedeutend länger "überlebt" haben.

Antwort
von Omnivore11, 41

Kommt drauf an wo du bist. Bei guten Bedingungen so drei Tage. In der Wüste auf keinem Fall so lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten