Wie lang braucht es bis man umkippt?

7 Antworten

Das kommt auf die Kondition und Konstellation der Person an.

Hey,

das kommt ganz darauf an, ob du Schlafentzug gewöhnt bist und wie deine gesundheitliche Verfassung ist. Das kann man pauschal so nicht sagen.

Es gibt Leute, die normalerweise keinen Schlafentzug gewohnt sind und recht dünn sind, da kann es dann relativ schnell dazu kommen, dass sie infolge einer Hypoglykämie (Unterzuckerung) umkippen.

Das Gleiche kann natürlich auch bei Leuten passieren, die Schlafentug gewohnt sind und robuster gebaut sind, nur eben nicht ganz so leicht. Dennoch fördert es bei Allen den Körper sehr und birgt ein gesundheitliches Risiko.

Dazu kommen natürlich noch sportliche Aktivitäten, die dazu führen, dass der Körper an Flüssigkeit verliert.

Fazit: Es ist eine verdammt schlechte Idee, nicht zu schlafen, nichts zu essen und nichts zu trinken.

Gruß Mark

Das ist bei jedem unterschiedlich...ich schlafe manchmal relativ wenig & esse morgens kaum was & bin dann 12h unterwegs & mir gehts jut.

Wie das ist wenn man gar nicht schläft & auch GAR nichts isst, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke mal nichts das ich da umkippen würde, ABER WIE GESAGT...ist bei jedem anders.

Natürlich kann der Kreislauf zusammenbrechen oder ein Herzinfarkt auftreten, wenn du stark geschwächt bist.

Hey, bitte mach das nicht oh Gott xD

Wenn du wirklich nichts schläfst, nichts isst oder trinkst hast du Null Energie und du wirst relativ schnell umkippen, ich würde es wahrscheinlich maximal 12 h aushalten, wenn überhaupt! haha

UnicornIsAsking