Wie lange kann die Pupillenerweiterung nach dem Augenarzt anhalten?

6 Antworten

Das ist nicht normal. Normalerweise 4 bis 5 Stunden. Hatte letztes Jahr auch eine Netzhautuntersuchung. Ruf Mal in der Praxis an.

wegaa
Fragesteller

Werde ich machen. Danke!

Das dauert etliche Stunden. Und ja, mit diesen erweiterten Pupillen ist sowieso schon jeder lichtempfindlich. Mich stört eher, dass ich dann so ewig nur verschwommen sehe, mir wird dann leicht schlecht, wenn ich versuche trotzdem was zu erkennen.

Übersehen, das war Montag. Das sollte längst vorbei sein. Das dauert sonst Stunden, aber nicht Tage. Geh auf alle Fälle nochmal zum Arzt! Oder in die Ambulanz einer Augenklinik zur Kontrolle. evtll. brauchst du ein Gegenmittel.

wegaa
Fragesteller

Also in den ersten Stunden habe ich auch alles verschwommen gesehen. Das war aber bald mal weg, nur die Pupillen sind immer noch groß

Sollte eigentlich nur ein paar Stunden dauern.

Normalerweise hält die Wirkung mehrere Stunden an, am nächsten Tag sollte es aber vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass das langsam nicht mehr normal ist. Bei mir hat das 2-3 Tage gedauert bis es weg war. Wenn es bis Freitag nicht weg ist, würde ich den Arzt nochmal aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung