Mydriatikum Augenarzt Pupillenerweiterung Gegenmittel?

Physostigmin hatte ich noch nicht genommen. Nur Kohletabletten. Die Augenakkomodation ist von dem Zeug noch gelähmt.

Physostigmin hat als mögliche Pupillenverengungsmittel auch Nebenwirkungen

1 Antwort

die wirkdauer des medikaments ist bereits um 4h stunden überschritten, gegenmittel hat nicht geholfen , wenn ich das korrekt interpretiert habe.

was also hindert dich daran, beim notärztlichen dienst anzurufen?

Hans1001Dieter
Fragesteller

Der Notdienst in meiner Stadt hat aktuell keinen Spezialisten mehr für Augen, sondern nur andere andere Ärzte. Die Pupille ist noch sehr erweitert.

30087  05.01.2020, 02:24
@Hans1001Dieter

nebenwirkungen dieses medikaments sind ua. erhöhung des augeninnendrucks und auslösen eines glaukomanfalls.

Ruf im nächsten Krankenhaus an, die werden dir weiter helfen.

du spielst mit deinem augenlicht.

Hans1001Dieter
Fragesteller
@30087

Das zeug wirkt immer noch, zum beispiel Physostigmin als Gegenmittel hat aber auch wieder nebenwirkungen.

Hans1001Dieter
Fragesteller
@30087

Die Klinik hat nichts gemacht, außer weiter medizinische Kohle zu verabreichen. Das Sehen und Blickfeld ist immer noch gelähmt, ich kann nicht schnell von oben nach unten lesen, alles nur wie ein großer Tunnel.

sweetcelina  04.04.2024, 23:07
@Hans1001Dieter

Guten Tag, ich weiß, das ist alles sehr lange her, aber meine Frage ist: wie ist es ausgegangen?