Wie lange jemand bei euch wohnen lassen notfall?

8 Antworten

Das hängt von den Wohnverhältnissen ab und von der Genehmigung des Vermieters. Nach 6-8 Wochen ist der Bonus als Gast vorüber.

Im eigenem Haus kannst du da selbst bestimmen.

Das kann man schlecht in Zahlen ausdrücken.

Wie viel Platz habe ich extra zur Verfügung?

Wie bedankt sich der Freund für die Hilfe?

Wie hart arbeitet er daran, die Situation wieder zu verändern?

Albaniakosovv
Fragesteller

Nur 130 und wir sind ja zu 3 mein mann ich und baby 1, momentan ist meine freundin im gästezimmer aber ich bekomme nächste woche wieder besuch meiner familie dann ist knapp

Stellwerk  30.11.2020, 20:11
@Albaniakosovv

"nur 130"...da Spricht die Prinzessin wieder, hm?

"momentan ist meine freundin im gästezimmer aber ich bekomme nächste woche wieder besuch meiner familie"

Von der Familie, die dich so nervt? Aus wie vielen Hausständen denn?

Ich würde hier für die Freundin entscheiden, da es sich laut deiner Frage um einen Notfall handelt. Oder willst du ernsthaft eine Freundin auf die Straße setzen?

Solange wie es nötig ist.

Die Person sollte natürlich ihren Teil dazu beigetragen, und weiter dran bleiben sich eine Wohnung zu suchen.

Geht bei uns platzmäßig leider kaum, aber wenn, dann so lange wie nötig.

(Ggf. im Sommer mit Zelt im Garten).

Solange wie es halt dauert ... ein Kumpel hat mal bei mir 8 Monate gewohnt ... das war eine 30m² 1-Zimmer-Wohnung!!!

Albaniakosovv
Fragesteller

Des aber schon arg

PeterP58  30.11.2020, 15:29
@Albaniakosovv

Sage ja nicht, dass es schön war ... aber notwendig halt! :-/
Kumpels lässt man nicht im Stich! ;-)