Frage von schorti98, 414

Wie lange ist THC im Haar nachweisbar?

Ja: D wie halt da steht

Antwort
von ginatilan, 358

Hallo

da du Abstinenznachweise benötigst werden nur bis zu 6 Monate Nachweis anerkannt

du musst also in dem Jahr zweimal zur Analyse gehen

hier mal näheres zur Haaranalyse

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=43759

im Link steht auch warum nur noch 6 Monate nachgewiesen werden, obwohl man auch mehrere Jahre machen könnte wenn das Haar dementsprechend lang wäre

Antwort
von PicaPica, 304

Ein Pathologe hat mir mal erzählt, das ist ein Leben lang nachweisbar mit den entsprechenden Methoden.

Antwort
von john201050, 303

solange bis du das haar abschneidest.

denn das wird beim wachsen des haares versehentlich mit eingebaut. und das einmal gewachsene haar ist tot, es verändert sich nicht mehr.

haare wachsen ca 1cm pro monat. hast du 6cm lange haare, dann kann man da drin deinen konsum des letzten halben jahres nachweisen. nicht nur thc, sondern so ziemlich alles.

haaranalysen sind aber immer freiwillig! somit also  egal was in deinen haaren so drin ist, solange nicht du sagst "bitte untersuchen, das ist der beweis, dass ich die letzten 5 monate nichts konsumiert habe" wird das auch nicht angeguckt.

Kommentar von schorti98 ,

wenn man aber drogenfreies jahr machen muss ? gerichtlich

Kommentar von ginatilan ,

dann schaue meine Antwort an:-)

Antwort
von aXXLJ, 239

Haare sind ein echter Langzeitspeicher.
Siehe dazu auch: http://www.strafverteidiger-schueller.de/2014/02/07/wissenswertes-zur-haaranalys...

Antwort
von xo0ox, 215

So lange wie deine Haare sind. 1cm entspricht in etwa einem Monat.

Antwort
von Shenyo, 241

bis ca. 3 Monate nach dem letzten Konsum hab ich gehört. :)

Kommentar von schorti98 ,

Kommentar von Shenyo ,

Nichts zu danken. Frohes High sein. :)

Kommentar von aXXLJ ,

Falsch.

Kommentar von Shenyo ,

Anstatt einfach nur Falsch zu schreiben könntest du gleich deine richtige Antwort geben. Hab gerade auf einigen Internetseiten geschaut, in sehr vielen wird auch von einer Nachweisbarkeit von 3 Monaten gesprochen. 

Antwort
von Psylinchen23, 19

3 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten