wie lange ist offener Jack Daniel haltbar? Lagerung.

4 Antworten

Also wenn der Deckel wieder drauf ist, sollte der nahezu ewig halten. Und wie bei allen sachen ist es auch bei Whisky eine Frage des Geschmacks. Ich mag Jack Daniels z.B. nicht so gerne (genau wie alle anderen Bourbon Whiskeys). Ich mag sehr gerne Glen Fiddich (z.B. 18-jährigen), der kostet allerdings um die 50€. Wenn du den nur mischen möchtest langt aber auch Johnny Walker :D

0Faust0
Fragesteller

Oh ja, Johnny Walker Black label mundet sehr. Ich trinke auch gerne alten Scotch/Whisky von 1960.

Ansonsten würde ich gerne etwas 'gutes' vom Discounter probieren.

glen fiddich würd ich auch sagen schmecktecht geil alter und whisky hält sich ziemlich lange wenn du ihn trocken lagerst ud vor onne ect. schützt

Kann theoretisch nicht schlecht werden, aber in der Praxis hält er bestimmt ein Jahr. Ich mag keinen Whisky, also kann ich dir nichts empfehlen.

Wenn du ihn kuehl lagerst (im Keller) laenger als dort, wo es warm ist. Sonst verdunstet er.

0Faust0
Fragesteller

ups mein Fehler. Die Flasche wurde geöffnet für 2 Gläser. Jetzt ist er wieder zu. Daher meine Frage.

sommer79  12.06.2013, 21:26
@0Faust0

Der verdunstet nur, wenn er aufgebrochen ist ;) Er ist ja nie wieder ganz luftdicht zu.