Wie lange ist man ungefähr bewusstlos wenn man einen Tag nichts isst und trinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 1 Tag lang nichts isst und trinkst wirst du nicht bewusstlos. Oder doch, du wirst bewusstlos wenn du zusätzlich noch den ganzen Tag Sport treibst oder sonstige sehr anstrengende Tätigkeiten vollbringst, dann kann es passieren! Aber wie gesagt, im Normalfall reicht da 1 Tag nicht aus.

Du wirst nicht sofort bewusstlos, wenn du einen Tag mal nichts isst und trinkst. Es kommt auf deine körperliche Verfassung an. Ohne Flüssigkeit hällt man im Durchschnitt 3-4 Tage durch. Dann wird es aber sehr schnell lebensbedrohlich.

Das heißt, man wird erst bewusstlos und stirbt dann auch relativ schnell an der fehlenden Flüssigkeitszufuhr.

In den meisten Fällen gar nicht - wenn es nur 1 Tag ist. Solange schafft mans schon, aber denke ab 2-3 Tage wirds wegen dem trinken sehr kritisch, da man nicht genug entgiften kann und dann so stribt.

Da genügt im Regelfall ein Tag nicht, um eine Ohnmacht herbeizuführen.

gar nicht, außer du hast einen schwachen Körper...