Wie lange ist Haferbrei mit Milch haltbar?

3 Antworten

Hallo Waschlappenpur,

in der Regel sollte der Haferbrei auch ungekühlt mehrere Tage haltbar sein.

Probier jedoch am besten davor einen kleinen Löffel. Falls er nicht mehr gut ist, schmeckst du es und kannst den Rest entsprechend entsorgen ;)

Riech dran und probier einfach einen kleinen Löffel voll. Wenn die Milch sauer geworden ist, riechst und schmeckst du das sofort. Und keine Sorge: der kleine Kosteklecks ist gesundheitlich nicht sonderlich bedenklich (wobei du den wahrscheinlich eh direkt wieder ausspucken wirst, wenn der Brei nicht mehr okay ist, weil's eklig schmeckt ;)).

Ich hätte vorallem die Milch weg gelassen. Dann wär es gesünder und länger haltbar...

Jersinia  18.10.2018, 08:40

Hätte, hätte, Fahrradkette ....