Wie lange ist H-Milch geöffnet haltbar?

8 Antworten

Ich kann die Antwort von Rolf Högemann nur bedingt bestätigen. Sicher ist es richtig, dass H-Milch (auch im geöffneten Zustand) länger haltbar ist, als normale Vollmilch. Aber bei geöffneten Behältern können Bakterien eindringen, dadurch wird die Milch ungeniessbar. Es sollte die H-Milch also immer in verschließbaren Behältern gelagert werden, sobald sie angebrochen ist.

H-Milch ist auch geöffnet länger haltbar als 'normale' Milch. Gut gekühlt mindestens eine Woche länger. Ich habe jedoch festgestellt, dass man, wenn man nicht viel H-Milch verbraucht lieber Packungen mit Klapp- oder Drehverschluss nehmen sollte. Bei aufgeschnittenen Milchkartons verdibt sie schneller.

Fettarme H-Milch kann sich in einem guten Kühlschrank über Wochen frisch halten, zumindest gut genug als Kaffeezusatz oder zum Kochen. Voraussetzung ist allerdings, dass man die wiederverschließbaren Tüten benutzt.

Hallo, ich würde sie auch zügig verbrauchen. So lange hält die sicher nicht. Also so lange sie zu sind, ist es ok, aber sobal einmal geöffnet, muss es auch schnell verbraucht werden. Liebe Grüße

also ich benutze wiederverschließbare h-milch. die trinke ich nach 2-3 wochen immer noch. steht natürlich die ganze zeit im kühlschrank bei 6-8 c°. es kam auch schon vor das eine h-milch nach 10 tagen säuerlich riecht, dann trinke ich sie natürlich auch nicht mehr. aber solange sie nicht sauer riecht kann man sie noch gut trinken.

für alle die angst haben sich zu vergiften, sollten sich mal fragen, wie joghurt oder quark hergestellt wird???