Wie lange ist ein Sahnehering aus der Verpackung nach dem öffnen noch genießbar?

2 Antworten

Hallo,

der hält geöffnet locker eine Woche und länger, wenn Du ihn immer wieder verschließt und im Kühlschrank bei 0°C - max. 4°C lagerst.

Das ist ja ein vorbehandelter und gesalzener Hering, dem nicht viel passieren kann, auch nicht, wenn er mal ein paar Tage über dem MHD ist. Voraussetzung ist aber immer die gute Kühlung!

Ich esse diese Heringsprodukte auch sehr gerne und habe es eigentlich noch nie erlebt, dass da mal eine Packung schlecht gewesen wäre. Und ich hebe die manchmal 14 Tage geöffnet auf - allerdings immer im untersten Bereich des Kühlschranks bei ca. + 2°C. Da gehören empfindliche Lebensmittel, wie Fischprodukte, hin.

LG Jürgen

Wenn Du den beim Discounter gekauft hast, sollte der nach 2-3 Tagen bei Aufbewahrung im Kühlschrank weg sein.