Wie lange ist ein Gutschein bei zwei Ablaufdaten gültig?

4 Antworten

am besten dort anrufen und nachfragen

GTA4BOCKT
Fragesteller

Genau dafür möchte ich das ja wissen, sonst könnten die mich ja sofort abwimmeln und ich kann nicht mal was dagegen sagen. Ich würde schon gerne die 4 Jahre beanspruchen, wenn das rechtlich so wäre...

Es kann bedeuten, dass du den Anspruch innerhalb von 24 Monaten geltend machen, und dann innerhalb von 48 Monaten einlösen musst.

Dann wäre er jetzt verfallen.

Aber was hindert dich, dort einfach nachzufragen?

Gutscheine dürfen eig gar keine Begrenzung mehr haben ^^

Das wird immernoch gemacht, ist aber eig nicht mehr rechtens.

DerHans  03.03.2015, 14:10

Auch Gutscheine unterliegen, wie alle Forderungen, der allgemeinen Verjährung

Generell wenn kein Datum drauf steht Unendlich lang.

GTA4BOCKT
Fragesteller

Ja aber trotzdem steht ja da als Begrenzung ab Ausstellungsdatum zwischen 2-4 Jahre, nur was gilt davon jetzt?