Frage von MissionCreate, 35

Wie lange ist die Vegetationszeit von Al Goléa (Algerien)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 21

Null Monate, denn bei der Lage  bei ca. 30° Nord liegt es mitten in der Sahara.

Dass es dort (eine Oase!)  trotzdem Wasser gibt, ist lediglich den so genannten Artesischen Brunnen und den Gebirgen in der Nähe, die mehr Niederschlag "abbekommen". zu verdanken.

Ohne dieses Wasser würde in El Golea praktisch NICHTS wachsen. 33 mm Niederschlag im ganzen Jahr!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.klimadiagramme.de/Plots/Afrika/elgolea.gif&imgrefurl=http://www.klimadiagramme.de/Afrika/elgolea.html&h=430&w=437&tbnid=3oZElMIZm37CdM:&tbnh=90&tbnw=91&docid=DIN5srP3gslFDM&usg=__A9uTfgIa1xj_AcSy2oagUjqS18M=&sa=X&ved=0ahUKEwjYkv34marMAhWM2SwKHaK5COYQ9QEIIzAB

MIT dem Bewässerungs-Wasser aber kann dort ganzjährig anbauen.

Antwort
von 2001Jasmin, 10

Das liegt in der Wüste und liegt in der Klimazone: `Wüstenklima`

Kommentar von MissionCreate ,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

??

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Such Dir aus dem Telefonbuch die Rufnummer einer dortigen Gärtnerei raus, ruf dort an und frag nach.

Wenn Du das nicht kannst, hättest Du in Geographie besser aufpassen müssen

Kommentar von MissionCreate ,

Die Aufgabe ist, es selbst rauszufinden und in der 8. Klasse muss man das im bilingualen Geographieunterricht, glaube ich, noch nicht wissen. ;)

Antwort
von Bswss, 9

http://www.klimadiagramme.de/Afrika/elgolea.html