heirat in algerien

7 Antworten

Ich bin selber Algerierin, und ich rate dir aus Erfahrung das nicht zu tun (möchte nicht weiter darauf eingehen) Aber warte, wenn es wirklich die große Liebe sein sollte, warte die Zeit, bis er die Papiere hat um nach Deutschland zu kommen. Dann heiratet in Deutschland. Eine Traumhochzeit wie du sie dir vorstellst, gibt es bei uns unten nicht. Das wäre eine rießen Enttäuschung. Auch wenn du mich nicht kennst, vertrau mir...

buech2  24.05.2011, 11:12

Bei der Serie Good by Deutschland war das aber ganz anders, man hatten die ein Fest.Grins......

Sauvaage  24.05.2011, 11:22
@buech2

Naja, es ist ein rießen Fest mit 16579687 Verwandten, die sich alle freuen das der Sohn o.ä. eine "naive" deutsche abgecheckt hat. (sorry das ich es so hart sage aber ich kenn die Pappenheimer da unten... obwohl es bestimmt auch ausnahmen gibt) Aber eine Feier in einer tollen Location kann man dort vergessen ;)

Das gleiche was Du auch in Deutschland brauchst,allerdings übersetzt und beglaubigt und wenn Du die Ehe in Deutschland anerkannt werden soll das gleiche für die Deutsche Behörde ,ziemlicher Aufwand und kostet auch .

Ich verstehe das alles überhaupt nicht, was hier gesagt wird.ich bin seit 2 Jahren mit einem Algerier zusammen und verheiratet, er trägt mich auf Händen und behandelt mich wie eine Prinzessin.wir haben auch schon eine Tochter zusammen.ich könnte nicht glücklicher sein.ich habe vorher viele Erfahrungen mit deutschen und anderen Nationalitäten gemacht.die haben mich aber nur ausgenutzt und verarscht.mein mann ist sehr gläubiger Moslem, mit allem drum und dran.auch Geschlechtsverkehr gab es vor der ehe nicht.ich kann nur sagen, dass alles kann man nicht verallgemeinern.wenn man einen gläubigen Moslem hat, der seinem glauben auch wirklich praktiziert, der ist auch der beste Ehemann.dem kann ein deutscher nicht das Wasser reichen.nur eine Sache musst du wissen.durch die unterschiedliche Kultur und Erziehung muss man sehr grossen Respekt und auch Verständnis für den anderen aufbringen.ich würde dir aber auch raten, in Deutschland zu heiraten.dann habt ihr den Aufwand nur einmal.es lohnt sich.hör einfach auf dein Gefühl.ich wünsche dir alles gute.

ich kann dich nur warnen, nicht genauso gutgläubig und naiv zu sein wie ich es war.saauvage hat völlig recht, die freuen sich riesig, eine blöde Europäerin abgezockt zu haben. Dort unten gehen die Uhren gaaaaanz anders, glaube mir.

Heirate hier mit deutschen Gesetz, etc.