Algerische Kultur gefährlich?

3 Antworten

Ich komme aus Algerien und kann dir sagen , dass du eine Einladung von deiner Familie benötigst. Ich liebe es dort und die Stadt ist wunderschön. Die Einkaufszentren und die Stände sowieso. Ausserdem sind algerier sehr Nachtaktiv , heisst: Nachts sind die Straßen voll. Natürlich ist es ein Muslimisches Land , daher sollte man nicht mit kurzen Hosen als Frau raus gehen, kann man , aber gehört sich aus Respekt nicht. Ich kann dir sagen, wenn du Familie dort hast und dort einreisen kannst, wirst du sicherlich viel Spass haben!

Ich bin weder algerier, noch je da gewesen.

Aber ich würde dir raten dich mit einheimischen übers internet in kontakt zu setzten. Ausserdem solltest du schauen, ob das auswärtige amt eine reisewahrnung ausgegeben hat. Auf soche kannst du vertrauen, das wird ausgibig geprüft!

LG Antonio Bergamelli

Algerien ist sehr verschlossen gegenüber dem Tourismus. Ohne Einladung darf niemand einreisen, der nicht Algerier oder Muslim ist.

Eins ist jedoch klar: Du wirst dort als Algerier und nicht als Deutscher gesehen. Bedeutet, dass du alle Rechte und Pflichten hast, die dir der Staat vorgibt.
Heißt also, dass du, falls du Pech hast, bei deinem Trip vom Staat angehalten wirst, deine Wehrpflicht abzuleisten.
Demnach wäre ich vorsichtig, ob du wirklich dorthin reisen möchtest.