wie lange hat man noch zu leben, nachdem die nieren versagt haben?

13 Antworten

Hallo Marylou, es ist doch egal wie lange sie noch lebt, du musst dich mit der Tatsache abfinden dass es irgendwann vorbei ist. Du musst sie gehen lassen, auch wenn dir das unvorstellbar erscheint. Sei stark für sie in den letzten Stunden, Tagen oder auch Monaten, zeig ihr nicht wie sehr du leidest. Lass sie in Frieden gehn und denk dran, dass sie dann nicht mehr leiden muss. Sie wird dir fehlen, doch das geht jedem so der einen lieben Menschen verliert. Ich wünsch dir ganz viel Kraft...

Ach, Süße, ja, das ist nicht leicht. Aber leider gehört das Sterben zum Leben dazu. Sei bei ihr in den letzten Stunden und zeige ihr wie sehr du sie liebst. Halte ihre Hand und rede mit ihr. Tut mir leid, aber etwas anderes wirst du nicht tun können. Aber auch dieser große Schmerz in deinem Leben wird von Tag zu Tag ein ganz klein wenig kleiner. Und du behältst Oma ja in deinem Herzen. Dort hat sie ihren festen Platz und wird niemals vergessen. Du wirst immer in Liebe an sie denken. Ich wünsche dir viel Kraft!

Wahrscheinlich nicht länger als 2 bis 3 Tage,ich würde an deiner Stelle die letzten Tage von deiner geliebten Omi mit ihr zusammen verbringen und über die schönen Dinge aus ihrem und deinem Leben sprechen.Einfach über alles worüber du schonmal mit ihr sprechen wolltest.

Ich hoffe du siehst das hier denn ich bin genau momentan in deiner situation nur das meine oma noch 20 Jahre jünger ist, sie ist auch an Krebs erkrankt. Der Arzt hat gemeint max. 3 Tage aber meine oma lebt jz schon 4 Tage nachdem es passiert ist. Es kommt immer auf die person an

Huseyin4207  13.11.2019, 01:45

Lebt sie noch 😑🤧?

Oh shit , daß tut mir echt leid :'( ich glaub , daß wird schnell gehen . Die Nieren filtern ja die Giftstoffe aus dem Körper . Da kann nur noch eine Dialyse helfen , aber das kommt wahrscheinlich nicht in frage , wenn sie so schwer krank ist . Ich hab meine Oma auch erst vor kurzem verloren . Das einzige , was mich getröstet hat war , daß ich wusste , daß sie nun nicht mehr leiden muß . Das musst du dir immer versuchen vor Augen zu halten . Ich wünsche dir sif jeden fall viel Kraft !