Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Zusage bekommen habt?

4 Antworten

Das ist vom Unternehmen abhängig und, ob es für eine Festanstellung ist oder eine Ausbildung oder gar was anderes.

Potentielle Azubis müssen überwiegend erst an einem Auswahlverfahren teilnehmen, was aus einem Eignungstest, einem Assessment Center, einem Vorstellungsgespräch und anderes bestehen kann.

Bei einer Festanstellung kann ich mir vorstellen, dass das teilweise schneller voran geht. Hab auch schon Erfahrungen damit gemacht, als Azubi und auch als Angestellte.

Es kann also alles innerhalb einer Woche über den Tisch laufen, oder sich über Monate hinziehen (das hatte ich auch) und man alles davon abhängig macht und am Ende, selbst nach mehreren Anrufen und E-Mails, einen Zweizeiler bekommt, in dem nur Flach drin steht, man hat sich für wen anderes entschieden.

Frag am Besten immer bei dem Vorstellungsgespräch vorsichtig nach, bis wann du etwa mit einer Antwort rechnen kannst. Da schaut dich eigentlich auch niemand schief an. (:

20 min. War aber sicher ne Ausnahme. Bis zu ner Woche würde ich sageb

Am nächsten Tag. Hab halt die Waffen der Frau eingesetzt, ein bisschen Charme und Sympathie gezeigt...