Wie lange hast du deinen Fernseher schon,ohne Reparatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Fernseher (Philips 42") ist 14 Jahre alt, hat etwas über 31.000 Betriebsstunden und macht keine Probleme. Nur die Hintergrundbeleuchtung (Compact-Leuchtstoffröhren) lässt langsam etwas nach.

Ich schätze der wird noch mindestens 5 Jahre halten, bevor ich einen Neuen brauche.

Gegsoft  16.09.2023, 18:05

Danke für den Stern ★

Ich meine unser Philips müsste von 2010 oder so sein.

"Ohne Reparatur" ist aber so eine Sache...

Ich musste schon 2x die Firmware neu aufspielen, weil er sich daneben benommen hat bzw. er teilweise in Streik getreten ist.
Zudem hat er auch schon mal die Sortierung der Senderliste vergessen (was ein Krampf einzustellen ist).

Auch wenn das Ding schon recht lang "funktioniert" bin ich nicht wirklich zufrieden damit und würde mir keinen Philips mehr kaufen, auch aufgrund des Supports.

Gegsoft  16.09.2023, 18:09

Ja, die Sender sortieren beim Philips.Das kenne ich nur zu gut.

Zum Glück hat meiner noch keine Einstellungen vergessen.

Meinen eigenen seit fast zwei Jahren. Den Familienfernseher seit 3,5-4 Jahren (da wurde soweit ich weiß auch noch nie was dran repariert).

Cirka 10 Jahre und seit einem Jahr funktioniert er nicht mehr. Er zeigt einfach kein Bild mehr an. 😐🤷‍♀️ Ton geht noch.

3 jahre ungefähr