Wie lange halten Winterreifen mit 6mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 mm profil, das klingt quasi nach neureifen.

man geht üblicherweise davon aus, dass so ein satz 40.000 km hält. kommt natürlich aufs auto und den fahrstil auch mit an. würde sagen, zwei Winter kann man die denke ich fahren. vielleicht 3. danach wären sie fällig.

lg, Anna

Sparrow75
Fragesteller

Vielen Dank

In der Garage halten die fast ewig.

Sparrow75
Fragesteller

Ich meine wie lange es dann ungefähr dauert bis die Reifen abgefahren sind bzw nur noch 3 mm Profil haben?

Vando  21.07.2022, 03:33
@Sparrow75

Hängt von so vielen Faktoren ab, das selbst ne grobe Angabe eher Kaffeesatzleserei ist.

Mit einem 2,5 Tonnen schweren PKW. Einem Motorrad. Flugzeug. Breite Schlappen für den Porsche oder kleine für den Twingo. Winter oder jetzt im Sommer die Räder in Benutzung?

Wobei das total egal sein kann. Man könnte z.B. jetzt einen neuen Satz kaufen und regelmäßig prüfen. Eine Werkstatt fragen wie viele KM die Reifen reichen könnten usw. Wenn allerdings gefragt wird weil das Geld knapp ist wäre Zug vll. eine Option?