Wie lange halten Spielbretter maximal?

3 Antworten

Also ich würde sagen dass ein Brettspiel auch noch nach hundert Jahren gut aussieht. (Außer ihr schmeißt die Bretter als Hobby herum.😂)

Es müßte sich abnutzen. Andererseits wird in unserem Haushalt viel gespielt, und noch kein Spielbrett wurde dabei irgendwie beschädigt. Bei anständiger Behandlung kann so was durchaus lange halten. Ob nun 100 Jahre bei täglichem Spiel, glaube ich allerdings nicht.

Kommt auf das Spielbrett an.

Das aus Handelsüblichen Spielen kannst du in 100 Jahren sicher nicht nutzen.