Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der verschiedenen Mittspieler bei Mensch ärgere dich nicht zu gewinnen wenn man zu dritt spielt (Siehe Bild)?

1 Antwort

Natürlich ist es keine Hausaufgabe :-) dazu ist die Frage ja viel zu kompliziert. Mit Bleistift und Papier kann man das nicht ausrechnen. Man müsste ein Computerprogramm schreiben, das unzählige zufällige Spiele macht und dann schauen welche Farbe wie oft gewinnt. Das gelb die meisten Chancen hat und rot die wenigsten würde ich auch annehmen, aber das gelb bei dir immer gewonnen hat dürfte Zufall sein. Wenn ich einen Tip abgeben soll, würde ich die Gewinnchancen mit 5/12 zu 1/3 zu 1/4 schätzen (oder in Prozent 41,7 zu 33,3 zu 25)