Wie lange halten sich geöffnete Spätzle?

2 Antworten

So lange sich keine Lebensmittelmotten in die Spätzle verirrt haben oder sie Feuchtigkeit gezogen hätten, sind diese getrockneten Spätzle auch geöffnet (man verschließt sie ja auch wieder mit einem Klipper, Knoten etc.) ewig haltbar.

AnnaPrante
Fragesteller

Danke! Ja sie sind mit diesem Klipper der auch oft bei Brot verwendet wird verschlossen worden

Getrocknete Spätzle sind ja im Prinzip nichts anderes als Nudeln. Wenn sie trocken gelagert sind, kein Ungeziefer ran kommt, dann würde ich sie so lange essen, so lange sie noch gut aussehen.