Wie lange halten Schuhe?

6 Antworten

Ich habe Schuhe die schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben und noch immer wie neu sind, es sind aber alles englische Masschuhe im Bereiche von 2000 Euro das Paar.

Sneaker/Schuhe sollte man täglich wechseln. Dafür das Du diese Yeezy jeden Tag getragen hast ist das ok.

Das Modell kam im April 2017 zum ersten Mal in den Handel. Wenn Du die bei diesem Release bekommen hast sind das immerhin mehr als 5 Jahre. Setze einmal den Preis ins Verhältnis zur Nutzungsdauer, dann hat sich der Kauf auch von der Seite her gerechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja für solche Schuhe ist das eine gute Bilanz. Es gibt aber auch Schuhe, die können ein Leben lang halten.

Ein guter Lederschuh kann ein Leben lang halten. Joggingschuhe halten ca. 800 Lauf-km (9 - 12 Monate). Crocs manchmal viele Jahre, No-name-"Crocs" nur 3 Monate. Such dir die passende Antwort aus.

Berücksichtigen musst du dein Gewicht, dein Gangbild, ggf. Fußfehlstellungen etc. Schuhe halten also kurz oder ewig, ist auch eine Frfage der Pflege.

6-7 Jahre ist mega-lange!!! Ich kann kaum glauben, dass dieser billig wirkende Schuh so lange halten soll, vor allen mit diesen billigen Schaumstoff-Sohlen.

MotorradBoy69
Fragesteller

Waren doch nur 4 Jahre habe mich nicht richtig erinnert seit wann ich die habe.