Wie lange halten Schoko-Mandel-Splitter?

2 Antworten

Lass die Butter weg, die ist völlig überflüssig. Röste die Mandel trocken in der Pfanne und lass sie gut auskühlen.

Dann schmelzt du die Kuvertüre und achtest darauf, dass sie nicht zu warm wird. Googel mal nach "Kuvertüre temperieren", du findest bei Wikipedia eine ausführliche Erklärung und Anleitung.

Dann vefährst du weiter nach Anleitung des Rezeptes.

Ohne Butter sind sie auf jeden Fall wesentlich länger haltbar, weil Butter dazu neigt irgendwann ranzig zu werden.

Bis ins nächste Jahr hinein werden sie bei korrekter Aufbewahrung mindestens haltbar sein. Kühl, trocken und dunkel- aber nicht im Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule